12.05.2019 in Ortsverein

Maikundgebung

 

Das gute Wetter lockte viele Bürgerinnen und Bürger zur Maikundgebung auf den Münzplatz. Mit einigen Vorstandsmitgliedern haben wir uns vor Ort getroffen und den Reden der Vertreter von Gewerkschaft und Organisationen zuzuhören und das ein oder andere Gespräch zu führen.  

 

12.05.2019 in Ankündigungen

Plakatieren ist angesagt

 
Unser Team ist startklar zum Plakatieren

Mit drei Teams wurden die Plakate im Stadtteil angebracht. Das Wetter war optimal und wir hatten viel Spaß dabei. Das Ordnungsamt hat neue Auflagen für das Anbringen von Plakaten erteilt, die zusätzliche Arbeiten für die Dokumentation erfordern. (Bürokratismus) 

 

 

06.04.2019 in Ortsverein

60 Minuten Europa-Dialog mit Martin Schulz

 

Der Versammlungsraum "Modernes Wohnen" in der Gutenbergstraße in der Koblenzer Goldgrube war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Martin Schulz war Gastreder einer offenen Podiumsdiskussion und hat zum Thema Europa und unsere Zukunft, mit Auswirkungen auch auf unsere Kommunen gesprochen. In seinen Ausführungen hat er sehr deutlich gemacht, wie wichtig die europäische Gemeinschaft für die Zukunft ist und ermahnt, am 26. Mai an der Europawahl teilzunehmen.

 

25.03.2019 in Ortsverein

Zentraler Infostand der SPD Koblenz

 

Am vergangenen Samstag waren wir vom SPD-Ortsverein Horchheim für den Infostand am Richard-Wilke-Platz verantwortlich. Es gab viele Gespräche mit Koblenzer Bürgern und Auswärtigen, die sich positiv als auch kritisch zum derzeitigen politischen Geschehen in Deutschland und der EU äußerten. Viele wünschen sich mehr sozialen Wohnraum, der vor allem noch bezahlbar ist. Verbesserung im Öffentlichen Nahverkehr mit günstigeren Preisen. Verbesserung des Radwegenetztes. Erweiterung des kulturellen Angebotes.    

 

09.03.2019 in Ortsverein

Mehr Horchheim. Mehr Koblenz

 
Adolf Lorenz Wangard, Gertrud Block, Maunel Zimmermann

Zur Kommunalwahl am 26.Mai 2019 kandidieren vom SPD-Ortsverein die Vorsitzende Gertrud Block (Listenplatz 8), der Stellvertreter Manuel Zimmermann (Listenplatz 47) und der Beisitzer Adolf Lorenz-Wangard (Listenplatz 53).  

          

 

 

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook