21.05.2019 in Allgemein

Übergabe des Förderbescheides an den FC 1911

 

Mit großer Freude hat der FC 1911 Horchheim den Förderbescheid von 106.000,00 € für den Kunstrasenplatz von Innenminister Roger Lewentz entgegen genommen. Durch viel Herzblut, pfiffigen Ideen und großem Engagement ist es dem Förderverein gelungen, den finanziellen Eigenanteil auf über 100.000,00 € auf der Habenseite zu verbuchen. Dazu zollte Roger Lewentz dem Förderverein mit seinem Vorsitzenden Oliver Junker vollen Respekt und Anerkennung. Das findet man selten. Auch unser Oberbürgermeister David Langner und unsere Bürgermeisterin Ulrike Mohrs waren ebenfalls voll des Lobes.  

 

21.05.2019 in Allgemein

Infostand auf dem Römerplatz in Horchheim

 
Werner Block, Manuel Zimmermann und Gertrud Block

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren für den Endspurt im Wahlkampf zur Europa- und die Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Damit sind wir in der heißen Phase angekommen. In vielen Gesprächen war die Europawahl und das Wahlergebnis angesprochen worden. Europa für die Zukunft stark machen, den Frieden erhalten, mehr Gerechtigekeit und Zusammenarbeit, das sind die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger. Unseren Kindern und Enkelkindern eine sichere Zukunft geben. Für die Kommunalwahl und den neuen Stadtrat wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger, dass sie mehr eingebunden werden und man ihre Anliegen ernst nimmt.     

 

12.05.2019 in Allgemein

Europatag auf dem Jesuitenplatz

 

Ganz im Zeichen für Europa war der Jesuitenplatz mit Infoständen belegt und dazu gab es ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Unser Europakandidat Norbert Neuser war mit seinem Team an einem der Infostände und stand Rede und Antwort zu den vielen Fragen der Bürger. Heike Raab warb in ihrer Rede für ein geeintes Europa und das jeder Bürger von seinem Wahlrecht gebrauch machen solle. 

 

12.05.2019 in Ortsverein

Maikundgebung

 

Das gute Wetter lockte viele Bürgerinnen und Bürger zur Maikundgebung auf den Münzplatz. Mit einigen Vorstandsmitgliedern haben wir uns vor Ort getroffen und den Reden der Vertreter von Gewerkschaft und Organisationen zuzuhören und das ein oder andere Gespräch zu führen.  

 

12.05.2019 in Ankündigungen

Plakatieren ist angesagt

 
Unser Team ist startklar zum Plakatieren

Mit drei Teams wurden die Plakate im Stadtteil angebracht. Das Wetter war optimal und wir hatten viel Spaß dabei. Das Ordnungsamt hat neue Auflagen für das Anbringen von Plakaten erteilt, die zusätzliche Arbeiten für die Dokumentation erfordern. (Bürokratismus) 

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

01.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Bitte beachten!!!!!! Terminänderung und Ort wegen Urlaub.

Alle Termine

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook