Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

17.06.2014 in Pressemitteilung

Zaun vom Bolzplatz auf der Horchheimer Höhe eingeweiht

 

Der Bolzplatz auf der Horchheimer Höhe ist nun sicherer geworden und die "Kicker" können gefahrlos bolzen. Wo einst der Ball bis auf die "Alte Heerstrasse" und B 42 rollte, wurde Dank eines Antrages des SPD-Ortsvereins Horchheim ein Ratsbeschluss gefasst, einen Ballfangzaun anzubringen. Die Arbeiten sind ausgeführt. Dies nahm der Bundestagsabgeordnete Detlev Pilger und die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Horchheim, Gertrud Block, zum Anlass, symbolisch den Zaun an die "Kicker" zu übergeben. Als Erinnerung an die Übergabe wurde ein Fußball von Detlev Pilger und Gertrud Block signiert und an die Kinder überreicht. Danke allen, die bei der Umsetzung beteiligt waren.

 

 

14.06.2012 in Pressemitteilung

Mitgliederversammlung 2012 der SPD Horchheim

 

Staatsminister Roger Lewentz besuchte den SPD- OV Horchheim und ehrte Jubilare
Patrick Mallmann zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

01.07.2011 in Pressemitteilung

Vorbereitung der Bewerberliste zur nächsten Kommunalwahl soll sofort beginnen!

 

Der Vorstand des OV Horchheim unterstützt die Forderung, der SPD-Mitglieder, die sich zu einem World-Cafe im SPD Stadtverband Koblenz getroffen hatten. Danach sollen für die Bewerberliste des Stadtrates zunächst Kriterien nach Kompetenz, Sachverstand, Multiplikatoren, Generationenvielfalt und dergleichen festgelegt werden ohne hierzu Namen zu nennen.

Angesichts der bisherigen Verluste bei Kommunalwahlen, muss schon jetzt mit der Vorbereitung der Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2014 begonnen werden, um bei der späteren Personenzuordnung dem Wähler eine attraktive Bewerberliste anbieten zu können. Dies fordern die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes Horchheim.

 

21.06.2011 in Pressemitteilung

Position zur Mitbestimmung von "Nicht" SPD Mitglieder OV-Horchheim

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

gemäß des Beschlusses unserer Vorstandssitzung vom 26.05.2011, hier unsere Position, bezüglich der Diskussion um innerparteiliche Mitbestimmung von "Nicht" SPD Mitgliedern.

"Eine Mitbestimmung innerhalb der sozialdemokratischen Partei Deutschlands, setzt für den Ortsverein SPD Koblenz/Horchheim, eine Identifizierung mit der Partei und deren Grundfesten voraus.
Identifikation ist in diesem Verständnis nicht mit Sympathisantentum oder politischer Neugierde gleichzusetzen.
Einstweilen ist der Vorstand unseres Ortsvereins der Auffassung, dass auch zukünftig eine Mitbestimmung jeglicher Art, insbesondere im Hinblick auf etwaige Kandidaturen, ausschließlich SPD-Parteimitgliedern vorbehalten sein muss.“

OV SPD Koblenz/Horchheim

 

23.04.2011 in Pressemitteilung

Vorstandsneuwahlen im Koblenzer SPD-Ortsverein Horchheim

 
OV-Koblenz Horchheim Vorstand 2011

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Horchheim wurden für den 22.03.2011 um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Am Eck“ zur Jahreshauptversammlung rechtzeitig eingeladen. Als Gast wurde David Langner MdL eingeladen.
Die Mitglieder wählten:
Vorsitzende: Gertrud Bock
Stellvertreter: Timo Loesch
Kassierer: Werner Block
Schriftführer: Ingo Degner
Beisitzer: Patrick Mallmann, Wilfried Noll, Waltraud Pfeffer

 

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook