08.03.2021 in Ortsverein

Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft

 
Kurt Scholz und Gertrud Block

Zu 50 Jahren Mitgliedschaft gratuliert der Ortsverein Horchheim Kurt Scholz und wünschen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen.

 

03.03.2021 in Ortsverein

Deutschland im Wahljahr 2021, unter den Bedingungen der Pandemie

 

Das Jahr 2021 wird ein historisches Jahr werden, vor allem bei der Durchführung von Landtagswahlen in einigen Bundesländern sowie der Bundestagswahl im September. Corona hat unser komplettes Leben verändert und die Bevölkerung vor vollkommen neue Herausforderungen und einem Umdenken in allen Bereichen des täglichen Ablaufes gestellt. Dennoch ist der Blick mit Zuversicht nach vorne gerichtet und die täglichen Herausforderungen werden, auch unter schwierigsten Bedingungen, gemeistert.    

 

03.03.2021 in Ortsverein

Übergabe der Parteibücher an Neumitglieder

 

Einen besonderen Anlaß gab es für den SPD-Ortsverein Horchheim, um den Neumitgliedern Fiona Wangard und Jörg Ecker ihre Mitgliedsbücher zu überreichen. In den anschließenden Gesprächen freut man sich auf die Zukunft, wenn man ohne Einschränkungen seine Ideen einbringen und an der Gestaltung gemeinsamer Aufgaben mitwirken kann.

 

 

22.12.2020 in Ortsverein

WEIHNACHTS- UND NEUJAHRSGRÜSSE

 

Das Jahr 2020 hat unser Leben durch Corona-19 bestimmt. Wir meiden Kontakte und sehnen uns dennoch nach ihnen. Das soziale Leben ist zum Stillstand gekommen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr in Gesundheit und Zufriedenheit. 

Bleiben sie gesund und geben sie auf sich acht!

 

 

14.09.2020 in Ortsverein

Gegenwart und Zukunft mit und nach Corona

 

Der Sommer 2020 war für uns mit Einschränkungen und Sorgen verbunden. Vor allem mussten wir uns durch Corona um Gesundheit und Leben sorgen, aber für viele bestand und besteht immer noch die Sorge um die wirtschaftliche Existenz.

Durch die bisher weitgehend geübte Rücksicht aufeinander und das Befolgen der gebotenen erheblichen sozialen Einschränkungen können wir zwar hoffen, daß wir die Pandemie nach und nach beherrschen, dennoch müssen viele von uns weiterhin Geduld üben und Einschränkungen hinnehmen.

Dazu kommt noch die zwar im Vergleich damit harmlose aber dennoch alltäglich belastende Verkehrssituation v.a. im Ortskern von Horchheim, die durch die Arbeiten an der Südbrücke sich zeitweise unzumutbar verschärft hat.

Eindeutig gilt aber, daß Abhilfe auch da, wo sie realistisch möglich wäre, in aller Regel nicht von selbst und auch nicht durch wenige, sondern nur durch gemeinsame Bemühungen vieler erfolgen kann, und auch meist nur dann, wenn sich diese Vielen gemeinsam organisieren und dann gemeinsam handeln. 

Der SPD-Ortsverein Horchheim bietet deshalb denjenigen, denen die traditionellen Ziele der Sozialdemokratie im Sinne eines Willy Brandt oder Helmut Schmidt sympatisch sind, eine diesbezügliche gemeinsame Plattform.

Laßt uns die Herausforderungen unserer Gegenwart und Zukunft und auch die unserer Kinder und Enkel gemeinsam und mit Mut zu Offenheit und Ehrlichkeit anpacken! 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook