09.07.2019 in Allgemein

Horchheim hat neuen Vorstand gewählt

 

Der SPD Ortsverein Horchheim hatte zur Mitgliederversammlung in das Schützenhaus in Horchheim eingeladen. Haupttagesordnung war die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes im regulären 2-Jahres-Turnus. Bevor es zu den Wahlgängen ging, begrüßte Gertrud Block als Gast den Vorsizender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der SPD-Koblenz, Martin Lips und gab die Neuzugänge im Ortsverein, 3 Wechsel aus einem anderen Ortsverein und 4 Neumitglieder bekannt. In seinen Ausführungen berichtete Martin Lips über die Arbeit der AfA und mit welchen Themen sie sich beschäftigt, wie Fachkräftemangel in der Pflege, Schwund des Nachwuchses bei den Gewerkschaften und der Partei, Mangel an Sozialwohnungen, Jugendarbeit durch "Soz. Bund", Arbeit 4.0 und damit verbundenen Erfordernissen der arbeitnehmerfreundlichen Ausgestaltung durch Gesetz bzw. Tarifverträge. Im Anschluß daran wurde Gertrud Block durch Martin Lips für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Nach Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Gertrud BLock und Bericht des Kassenprüfers, Wilfried Noll, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Per Akklamation wurde Gertrud Block von den Anwesenden als Vorsitzende bestätigt. Als 1. Stellvertreter wurde Adolf Lorenz-Wangard und als 2. Stellvertreter Manuel Zimmermann (mit besonderer Zuständigkeit für die Jugend) gewählt. Von der Versammlung wurde Werner Block als Schatzmeister bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Dieter Czossek gewählt. Als Beisitzer wurden Waltraud Pfeffer, Joachim Becker, Heinz und Milunka Kaiser vorgeschlagen und gewählt. Wilfried Noll und Samy Dege wurden als Kassenprüfer gewählt.

"Der neun gewählte Vorstand wird auch weiterhin mit Engagement für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein" so das Schlußwort der alten und neuen Vorsitzenden Gertrud Block. 

 

 

 

 

 

26.06.2019 in Allgemein

Besuch im Heimatmuseum Horchheim

 

Die AWO Rechte Rheinseite und Genossen vom SPD-Ortsverein Horchheim, haben sich zu einem gemeinsamen Besuch im Heimatmuseum in Horchheim getroffen, um eine Zeitreise in die Geschichte zu machen. An dem sehr heißen Tag war es doch sehr angenehm in den kühlen Räumen sich umzuschauen, was über mehr als 25 Jahre im Museum zusammengetragen und liebevoll ausgestellt wurde. Gertrud Block, die Vorsitzende der Heimatfreunde (Vorsitzende SPD-Ortsverein Horcheim und Schatzmeisterin der AWO Rechte Rheinseite) hat auf einige besondere Ausstellungsstücke hingewiesen, die  einst in Horchheim gefunden wurden. Rund um ein schönes Erlebnis für alle Anwesenden.

 

26.06.2019 in Allgemein

Besuch der Horchheimer Kirmes

 

Die Horchheimer Kirmes hat wieder ihr bestes Wetterkleid angezogen und an den vier Tagen die Menschen eingeladen. Im Mendelssohnpark waren genügend schattige Plätze, um sich vor der heißen Sonne zu schützen. Auch wir SPDler hatten einen schattigen Tisch gefunden, wo wir gemeinsam dem Kirmestreiben zusehen konnten. Selbst unser Innenminister und SPD-Landesvorsitzender Roger Lewentz hat sich, wie in jedem Jahr, Zeit genommen und war gekommen.

 

21.05.2019 in Allgemein

1. Golf Turnier der Horchheimer Ortsvereine

 
alle Teilnehmer

Die Kirmesgesellschaft Horchheim hat alle Horcheimer Ortsvereine zu einem 1. Golf Turnier auf der Adventure Golf Anlage zum gemeinsamen "Einlochen" eingeladen. Dabei bildeten fünf Personen eine Mannschaft. Wir Horcheimer- SPDler haben uns der Herausforderung gestellt. Bei bestem Wetter und ebensolcher Laune wurde der Wettbewerb bestritten. Am Ende war der 2. Platz für uns ein tolles Mannschaftsergebnis. Den 1. Platz belegte der Horchheimer Skiclub. Der Kirmesgesellschaft Horchheim gilt ein besonderer Dank für die Organisation und Bereitstellung der Preise. Im nächsten Jahr sind wir beim 2.Golf Turnier wieder dabei und freuen uns auf die Teilnahme weiterer Vereine.

 

21.05.2019 in Allgemein

Übergabe des Förderbescheides an den FC 1911

 

Mit großer Freude hat der FC 1911 Horchheim den Förderbescheid von 106.000,00 € für den Kunstrasenplatz von Innenminister Roger Lewentz entgegen genommen. Durch viel Herzblut, pfiffigen Ideen und großem Engagement ist es dem Förderverein gelungen, den finanziellen Eigenanteil auf über 100.000,00 € auf der Habenseite zu verbuchen. Dazu zollte Roger Lewentz dem Förderverein mit seinem Vorsitzenden Oliver Junker vollen Respekt und Anerkennung. Das findet man selten. Auch unser Oberbürgermeister David Langner und unsere Bürgermeisterin Ulrike Mohrs waren ebenfalls voll des Lobes.  

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

01.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim
Bitte beachten!!!!!! Terminänderung und Ort wegen Urlaub.

Alle Termine

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook