60 Minuten SPD – im Dialog

Veröffentlicht am 29.05.2012 in Ankündigungen

Tourismus in Koblenz – Wohin bringen uns Bettensteuer und Seilbahn?

Die nächsten „60 Minuten SPD - im Dialog“ finden am Samstag, den 02.06.2012 um 11.00 Uhr im Restaurant Dormont’s in der Gemüsegasse 5 in der Koblenzer Altstadt zum Thema „Tourismus in Koblenz – wohin bringen uns Bettensteuer und Seilbahn?“ statt.

Der designierte SPD-Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl 2013, Detlev Pilger, begrüßt an diesem Vormittag Andreas Bilo, Geschäftsführer der Koblenz-Touristik. Der gebürtige Koblenzer Bilo zieht nach knapp einem Jahr als Werkleiter Bilanz, inwieweit es gelungen ist, Koblenz als Touristen- und Einkaufsstadt noch weiter nach vorne zu bringen. „Wir lassen uns die Chancen der touristischen Vermarktung von Koblenz erläutern und werden dabei insbesondere die Zukunft der Seilbahn im Blick haben“, so Detlev Pilger. Tatkräftig unterstützt wird Pilger in dieser Dialogrunde vom Koblenzer Stadtrat Christian Altmaier, dem kultur- und tourismuspolitischen Sprecher der SPD Fraktion im Stadtrat. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Dialog aktiv mitzugestalten.

 
 

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook