06.04.2019 in Topartikel Ortsverein

60 Minuten Europa-Dialog mit Martin Schulz

 

Der Versammlungsraum "Modernes Wohnen" in der Gutenbergstraße in der Koblenzer Goldgrube war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Martin Schulz war Gastreder einer offenen Podiumsdiskussion und hat zum Thema Europa und unsere Zukunft, mit Auswirkungen auch auf unsere Kommunen gesprochen. In seinen Ausführungen hat er sehr deutlich gemacht, wie wichtig die europäische Gemeinschaft für die Zukunft ist und ermahnt, am 26. Mai an der Europawahl teilzunehmen.

 

25.03.2019 in Ortsverein

Zentraler Infostand der SPD Koblenz

 

Am vergangenen Samstag waren wir vom SPD-Ortsverein Horchheim für den Infostand am Richard-Wilke-Platz verantwortlich. Es gab viele Gespräche mit Koblenzer Bürgern und Auswärtigen, die sich positiv als auch kritisch zum derzeitigen politischen Geschehen in Deutschland und der EU äußerten. Viele wünschen sich mehr sozialen Wohnraum, der vor allem noch bezahlbar ist. Verbesserung im Öffentlichen Nahverkehr mit günstigeren Preisen. Verbesserung des Radwegenetztes. Erweiterung des kulturellen Angebotes.    

 

09.03.2019 in Ortsverein

Mehr Horchheim. Mehr Koblenz

 
Adolf Lorenz Wangard, Gertrud Block, Maunel Zimmermann

Zur Kommunalwahl am 26.Mai 2019 kandidieren vom SPD-Ortsverein die Vorsitzende Gertrud Block (Listenplatz 8), der Stellvertreter Manuel Zimmermann (Listenplatz 47) und der Beisitzer Adolf Lorenz-Wangard (Listenplatz 53).  

          

 

 

09.03.2019 in Ortsverein

Ausstellungsbesuch im Bundesarchiv

 

Weimar - Die erste deutsche Demokratie - Hoffnung in der Niederlage - Aufbruch - Ernüchterung

Die Ausstellung erinnert an das Ende des Kaiserreiches, die Novemberrevolution und politische Weichenstellung für die erste parlamentarische Demokratie in Deutschland. Anhand vieler Dokumente und Fotos wird vermittelt, welche Eigendynamik die Geschehnisse entwickelt haben. Genau zu diesem Thema wurde in einer Vorstandsitzung diskudiert und der Besuch der Ausstellung zum Anlass genommen, um sich mit der Geschichte auseinander zu setzen. Auf eine Führung konnten wir verzichten, da unser Vorstandsmitglied Adolf sehr anschaulich die geschichtlichen Zusammenhänge erklären konnte. Ein Besuch, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.   

 

 

20.02.2019 in Ortsverein

Brauchtumspflege - Gertrud Block in närrischer Aktion

 

Auch in diesem Jahr war Gertrud Block beim Seniorenfasching der Pfarrgemeinde St. Maximin aktiv mit einigen Vorträgen dabei. Auf dem Foto als Opa in einem Zwiegespäch mit Oma vor dem "Zu Bett gehen". Ein gelungener Vortrag, so die Begeisterung der anwesenden Närrinnen und Narren. 

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

30.05.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandsitzung SPD Ortsverein Horchheim

Alle Termine

Unsere Stadtteilzeitung

"Hoschemer Käs"

ist fertig und erscheint erstmals in Farbe.

Hier klicken um den Käs herunterzuladen

Facebook